Bildungsangebot finden

Nachruf Franz Sauter

Wie wir leider erst verspätet erfuhren, müssen wir Abschied von unserem langjährigen Stiftungsvorstandsmitglied

Herrn Franz Sauter

Bundestagsabgeordneter a.D.

nehmen, der am 07.07.2019 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Von 1990 bis 2002 hat er unsere Arbeit mit großem Engagement begleitet und als Bundesvorsitzender und Vertreter des Katholischen Landvolkverbandes in unserer Stiftung Impulse für unsere katholisch geprägte Bildung setzen können.

Die hohe Wertschätzung, die er Menschen gegenüber brachte, war geprägt aus seiner Erfahrung des Zusammenlebens im ländlichen Raum; seine tiefe Verwurzelung im katholischen Glauben war immer Grundpfeiler seines Handelns.

Wir werden Herrn Sauter ein ehrendes Andenken bewahren und uns gerne an ihn erinnern.


AKADEMIE KLAUSENHOF

+ Weihbischof Wilfried Theising (Vorsitzender) 

Rüdiger Paus-Burkard (Direktor) 

Matthias Bussen (Vorsitzender MAV)

Zurück