Bildungsangebot finden

Neuer geistlicher Rektor in der Akademie Klausenhof

Am 15.11.2019 nimmt Klaus Wittke seine neue Aufgabe als geistlicher Rektor der Akademie Klauenhof in Dingden auf.

Nach seinem Abschied aus Xanten wird Probst Wittke neben seiner Tätigkeit als Seelsorger für die Teilnehmenden und Mitarbeitenden der Akademie Klausenhof auch wieder regelmässig Sonntags um 08:45 Uhr die Eucharistiefeier in der hauseigenen Kapelle halten. Die erste heilige Messe mit Probst Wittke findet am 17.11.2019 um 8:45 Uhr statt.
 
„Wenn ich auch mit einem weinenden Auge meine Aufgabe in Xanten beendet habe, so freue ich mich mit einem lachenden Auge auf die Aufgabe in der Akademie Klausenhof. Die offene und herzliche Art wie mich Mitarbeitende und Teilnehmende schon jetzt empfangen haben fand ich schon sehr bemerkenswert. Die Akademie Klausenhof als Weiterbildungseinrichtung genießt nicht umsonst einen weit über die Grenzen vom Niederrhein hinaus hervorragenden Ruf. Und ich freue mich ein Teil der großen Klausenhof – Familie sein zu dürfen,“ so Klaus Wittke bei seinem Einzug am Standort Dingden.
 
Auch Rüdiger Paus-Burkard (Direktor der Akademie Klausenhof) freut sich über den Dienstbeginn von Klaus Wittke. „Wir sind froh und dankbar das die Zeit nach dem Weggang von Pfarrer Becker ohne geistlichen Rektor nur sehr kurz war. Umso mehr freut es uns das wir mit Klaus Wittke einen in der Region beheimateten Menschen für unser Haus gewinnen konnten, der mehr als nur eine Bereicherung für unser Haus und die dort darin lebenden und arbeitenden Personen darstellt. Wir freuen uns auf seine Impulse, die unsere Arbeit als Weiterbildungseinrichtung für die Menschen und Unternehmen hier noch wertvoller machen kann.“

Zurück