Am 27.03.2025 um 20:00 Uhr fand in der Akademie Klausenhof erneut eine Autorenlesung statt. Dieses Mal zu Gast: die Autorin und Mitarbeiterin des Klausenhofs, Kerstin Nellen. Sie entführte ihr Publikum in die geheimnisvolle Welt ihres Mystery-Romans „Die Toten von Rungholt“ – ein Werk voller Spannung, Mystik und norddeutscher Atmosphäre.
Während der Veranstaltung nahm Kerstin Nellen ihre knapp 30 literaturbegeisterten Gäste mit auf eine literarische Reise, las Passagen ihres Romans vor und gewährte allen Anwesenden spannende Einblicke in die Entstehung ihres Debütromans.
Neben dem Schreiben gehört das Reisen zu Ihren größten Leidenschaften – insbesondere die raue Schönheit der deutschen Nordseeküste hat es ihr angetan. Kein Wunder also, dass genau diese Kulisse zur Bühne ihres Romans wurde.
Das Besondere an ihrem Werk: Es verbindet persönliche Erfahrungen, die sie während gemeinsamer Reisen mit ihrem Mann machte, mit belegten Fakten. Also eine Geschichte, die Fiktion und Realität auf spannende Weise verbindet.
Bei gemütlicher Atmosphäre und leckeren Getränken tauchten die Gäste tief in die mystische Welt ihres Buches ein. Nach der Lesung bot sich den Gästen die Gelegenheit, sich mit der Autorin auszutauschen und ein Exemplar ihres Buches zu erwerben - auf Wunsch sogar mit persönlicher Signatur.