Kontakt & Öffnungszeiten

Akademie Klausenhof gGmbH
Dingden, Klausenhofstr. 100
46499 Hamminkeln

Tel.: 02852 / 89-0
E-Mail: info(at)akademie-klausenhof.de

Mo-Fr 07:45 - 22:15 Uhr*
Sa 08:15 - 22:15 Uhr*
So 08:00 - 17:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten

Bildungsangebot finden

Erlös der Weihnachtsfeier-Tombola 2019 überreicht

Einen Scheck über 1.100 € konnten Matthias Bussen und Stephanie Peters, Mitglieder in der Mitarbeitervertretung, nun endlich an Herzenswünsche e.V., vertreten durch Sabine Broeker, überreichen.

Der Verein ist bundesweit tätig und erfüllt schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche. Rund 60 ehrenamtliche und vier hauptamtliche Mitarbeiterinnen stehen dabei in engem Kontakt zu den Eltern, Ärzten, Therapeuten und natürlich den betroffenen Kindern selbst, um ihren Herzenswunsch wahr werden zu lassen und ihnen damit neuen Mut, Kraft und Freude zu schenken.

Dabei ist es dem Verein wichtig das Eltern oder enge Familienangehörige die Überbringer des Erfüllen des Wunsches sind. Herzenswünsche e.V. arbeitet hierbei im Hintergrund. Die Erfüllung eines lang gehegten Traumes trägt entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag besser bewältigen zu können. Bedingt durch die momentane Corona-Situation ist es schwierig jeden Wunsch zu erfüllen. Es werden hier aber gute Alternativen gefunden. So wird zum Beispiel der lang ersehnte Wunsch einen Star zu treffen mit einer Videobotschaft ersetzt. Jeder Wunsch wird ganz individuell und mit viel Engagement verwirklicht.

Hierbei wird der Verein von vielen Spendern und Sponsoren unterstützt. Und halt von den Mitarbeitenden der Akademie Klausenhof - damit noch viele weitere Herzenswünsche erfüllt werden können.

#herzenswünsche #wünscheerfüllen #herzenswunsch #akademieklausenhof #bildungschaftvertrauen

zurück