Kontakt & Öffnungszeiten

Akademie Klausenhof gGmbH
Dingden, Klausenhofstr. 100
46499 Hamminkeln

Tel.: 02852 / 89-0
Fax: 02852 / 89-3300
E-Mail: info(at)akademie-klausenhof.de

Mo-Fr 07:45 - 22:15 Uhr*
Sa 08:15 - 22:15 Uhr*
So 08:00 - 17:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten

Bildungsangebot finden

Erlös der Weihnachtsfeier-Tombola

Dieses Jahr geht die Hälfte des Erlöses unserer Tombola an die Cassiopeia Stiftung in Wesel.

So konnte die Mitarbeitervertretung am 10.03.2020 einen Scheck in Höhe von 1.056,- € an die Cassiopeia Stiftung in Wesel übergeben. Der Vorschlag dazu kam von unserer Mitarbeiterin Dorthe Hußmann: „Die Cassiopeia Stiftung hat das Ziel und den Zweck, inklusives Leben für Menschen mit Behinderung im Raum Wesel zu ermöglichen. Das 2012 eröffnete Haus ermöglicht 12 Menschen mit Behinderungen, ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben mit Unterstützung zu führen, und wurde von Familienangehörigen der Bewohner geründet, um eine Betreuung zu einem späteren Lebenszeitpunkt sicherzustellen. Denn schließlich werden die Eltern der Bewohner auch älter.“

Josef Elsbrock, Kuratoriums-Vorsitzender der Stiftung, bedankte sich im Namen aller Bewohner für die Spende. „Jede Spende hilft uns bei der Arbeit und unserer Aufgabe. Und in unserer täglichen Arbeit in dieser Stiftung sehen wir ja den Bedarf an einer solchen Einrichtung. Entsprechend planen wir ein weiteres Haus für 10 Bewohnerinnen und Bewohner.“

zurück