Kontakt & Öffnungszeiten

Akademie Klausenhof gGmbH
Dingden, Klausenhofstr. 100
46499 Hamminkeln

Tel.: 02852 / 89-0
Fax: 02852 / 9605792
E-Mail: info(at)akademie-klausenhof.de

Mo-Fr 07:45 - 22:15 Uhr*
Sa 08:15 - 22:15 Uhr*
So 08:00 - 17:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten

Bildungsangebot finden

Ostern – ein Neubeginn!

Mit dem Sieg des Lebens über den Tod fängt alles neu an. Deshalb machen wir uns fest in Jesus Christus. Mit ihm können wir einen „Neuen Weg“ wagen. Ein Weg, der in die Hoffnung führt – nicht nur am Sonntag, sondern mitten im Alltag. Wir können einen neuen Weg beschreiten, weil er es uns vorgelebt hat. Voll Vertrauen, weil Jesus uns so sehr liebt, dass er für uns den Tod am Kreuz gestorben ist und Gott, sein und unser Vater, ihn auferweckt hat.

Deshalb können wir uns jeden Tag neu dem Tod und dem Leben stellen; deshalb gilt es jeden Tag neu Auferstehung zu probieren. Schritt für Schritt, im Miteinander unter und für die Mitmenschen in der Familie, am Arbeitsplatz, in der Schule und überall. In diesen Zeiten des Unfriedens und der Unruhen, ist ein sinnvoll, einen Begleiter und Freund zu haben. Das ist Jesus selbst: seine Güte, seine Barmherzigkeit, seine Freundlichkeit, seine Stärke, seine Verbindung zum Vater im Himmel können uns ein Beispiel geben.

Ostern, ein Neubeginn für uns selbst. So wollen wir für unsere Nächsten da sein, wie für uns selbst. Vertun wir die Chance des Neubeginns für uns nicht.

Ein frohes Osterfest wünschen Ihnen

Klaus Wittke                                                      Thomas Königkamp
(Rektor)                                                              (Diakon)

zurück