Kontakt & Öffnungszeiten

Akademie Klausenhof gGmbH
Dingden, Klausenhofstr. 100
46499 Hamminkeln

Tel.: 02852 / 89-0
Fax: 02852 / 9605792
E-Mail: info(at)akademie-klausenhof.de

Mo-Fr 07:45 - 22:15 Uhr*
Sa 08:15 - 22:15 Uhr*
So 08:00 - 17:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten

Bildungsangebot finden

SPD - Bundestagsabgeordnete Nadine Heselhaus zu Gast in der Akademie Klausenhof

Am heutigen 20.10.2021 hat die SPD - Bundestagsabgeordnete Nadine Heselhaus die Akademie Klausenhof in Rhede besucht.

Neben der Besichtigung des Grundstückes und den Werkstätten, bei dem sich Frau Heselhaus über die überbetriebliche Ausbildung u.a. der Malerwerkstatt informiert hat, stand auch ein Gespräch mit Klausenhof-Direktor Rüdiger Paus-Burkard auf dem Programm. Dieser gratulierte Frau Heselhaus zum erstmaligen Einzug in den Bundestag.

Bei diesem Gespräch ging es insbesondere um die Förderung von Bildung in sämtlichen Bevölkerungsschichten, aber auch die Integration von Benachteiligten auf dem ersten Arbeitsmarkt. Darüber hinaus war die politische Bildung, in der sich die Akademie Klausenhof seit mehr als 60 Jahren bewegt, ein Schwerpunktthema.

Als ehemalige Fallmanagerin im Jobcenter Gladbeck und Leiterin der Organisationseinheit Kämmerei und Steueramt der Gemeinde Rommerskirchen weiß sie um die Bedeutung und Wichtigkeit einer Einrichtung wie der Akademie Klausenhof für die Region.

zurück