Kontakt & Öffnungszeiten

Akademie Klausenhof gGmbH
Dingden, Klausenhofstr. 100
46499 Hamminkeln

Tel.: 02852 / 89-0
E-Mail: info(at)akademie-klausenhof.de

Mo-Fr 07:45 - 22:15 Uhr*
Sa 08:15 - 22:15 Uhr*
So 08:00 - 17:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten

Bildungsangebot finden

Klausenhof startet Drive-In-Testcenter in Dingden

Die Akademie Klausenhof eröffnet am Standort in Dingden ein Drive-In-Testcenter, in dem entsprechend medizinisch geschulte Mitarbeitende der Akademie Klausenhof eingesetzt werden.

Seit Anfang der Covid19-Pandemie im Frühjahr 2020 hat die Akademie Klausenhof eine Vielzahl von Möglichkeiten ausgeschöpft um ihre vielfältigen Bildungs- und Betreuungsaufträge erfüllen zu können. Sei es mit Hilfe von eLearning-Lösungen für Teilnehmende, Videokonferenzen für Personen mit Beratungsbedarf, Einrichtung von Shuttle-Services aufgrund des Wegfalls von Internatsunterbringung und vieles mehr.

Jetzt eröffnet die Akademie Klausenhof am Standort in Dingden ein Drive-In-Testcenter, in dem entsprechend medizinisch geschulte Mitarbeitende der Akademie Klausenhof eingesetzt werden. „Die Idee dazu ist aus der Mitarbeiterschaft an mich herangetragen und ist in kürzester Zeit umgesetzt worden“, so Klausenhof-Direktor Rüdiger Paus-Burkard.

Über 40 Mitarbeitende haben eine entsprechende Schulung absolviert und werden ab Montag, dem 19.04.2021, auf dem Parkplatz die Tests vornehmen. „Wir gehen davon aus, dass eine Öffnungsstrategie für das öffentliche Leben gegenwärtig nur über einen Impfnachweis oder einen aktuellen Negativtest erfolgen kann, insofern sich die Inzidenzwerte in einen entsprechenden Bereich bewegen werden. Damit möchten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten dazu beitragen, dass Teilnehmende, Gäste - aber auch alle Bewohner*innen in Dingden und Umgebung, schnellstmöglich wieder einen Schritt in die für uns doch so vermisste Normalität unternehmen können.“

Für die Tests können sich Interessierte auf der Website www.akademie-klausenhof.de/testzentrum anmelden und erhalten dann via E-Mail einen QR-Code. Diesen müssen sie zum gebuchten Testzeitpunkt entweder auf dem Handy lesbar, oder als ausgedruckte Variante mitbringen. Nach entsprechendem Check-In durch die Klausenhof – Mitarbeitenden und der Testung erhalten die getesteten Personen das Ergebnis an ihre hinterlegte Email-Adresse.

Geöffnet ist das Testzentrum im Zeitraum Montag bis Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr, darüber hinaus sonntags von 09:00 bis 12:00 Uhr. Eine Anpassung der Zeiten kann bei großer Nachfrage jederzeit vorgenommen werden.

 

zurück