Kontakt & Öffnungszeiten

Akademie Klausenhof gGmbH
Dingden, Klausenhofstr. 100
46499 Hamminkeln

Tel.: 02852 / 89-0
Fax: 02852 / 9605792
E-Mail: info(at)akademie-klausenhof.de

Mo-Fr 07:45 - 22:15 Uhr*
Sa 08:15 - 22:15 Uhr*
So 08:00 - 17:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten

Bildungsangebot finden

Walter Böcker verstorben

In der Nacht vom 27.08. auf den 28.08.2022 verstarb Herr em. Domkapitular Walter Böcker im Alter von 88 Jahren.

Von 1985 bis 2012 war er über insgesamt 27 Jahre als Vorsitzender der Stiftung Akademie Klausenhof mit unserem Haus auf das Engste verbunden. Umsichtig, mutig und entschlossen, aber auf der anderen Seite immer humorvoll und augenzwinkernd, hat er diese verantwortungsvolle Position bekleidet und mit seiner Arbeit zur erfolgreichen Bildungsarbeit der Akademie Klausenhof beigetragen.

Gerne erinnerte er sich in Gesprächen an viele persönlich erlebte Gegebenheiten. Oft erzählte er von einer Begegnung „im dichtesten Busch“ von Nord-Ghana. Als bei seinem Besuch in dem afrikanischen Land die Sprache auf sein Heimatland Deutschland gekommen sei, habe die erste Frage seines Gegenübers gelautet: „Do you know the Klausenhof?"

Stolz und begeistert war Walter Böcker auf die Arbeit „seiner“ Akademie Klausenhof und deren Mitarbeitenden.

Auch nach seiner Emeritierung begleitete Domkapitular Böcker die Entwicklung unseres Hauses weiter sehr intensiv, ob über regelmäßige Facebook-Kommentare oder persönlich, zuletzt auf unserem Mitarbeiterfest 2019 und dem anschließenden Tag der offenen Tür.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten und ihn in unser Gebet einschließen.

Seinen Angehörigen und Freunden gilt unser tiefempfundenes Beileid.

zurück