Kontakt & Öffnungszeiten

Akademie Klausenhof gGmbH
Dingden, Klausenhofstr. 100
46499 Hamminkeln

Tel.: 02852 / 89-0
Fax: 02852 / 9605792
E-Mail: info(at)akademie-klausenhof.de

Mo-Fr 07:45 - 22:15 Uhr*
Sa 08:15 - 22:15 Uhr*
So 08:00 - 17:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten

Unsere Stellenangebote

Bildungsangebot finden

Du stehst vor der Frage: Wie geht es nach der Schule weiter? Du möchtest gesellschaftliches Leben mitgestalten und junge Menschen für Politik begeistern? Dann bewirb dich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Politischen Leben (FSJ-P) in der Akademie Klausenhof.

In einem FSJ-P hast du die einzigartige Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit der Politischen Bildung zu erhalten, dich mit aktuellen politischen Themen auseinanderzusetzen und gleichzeitig Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit zu sammeln. Im Fachbereich Jugendakademie wirst du an der Planung und Durchführung von Seminaren, Veranstaltungen und Projekten mitwirken und kannst aktiv deine eigenen Ideen und dein Engagement einbringen.

Nutze die Chance und entdecke die spannende Welt der Politischen Bildung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Die Schwerpunkte im FSJ-P:

  • Mitarbeit in einer interessanten, vielfältigen Bildungseinrichtung
  • Mitwirkung im Fachbereich Jugendakademie
  • Kennenlernen aller Arbeitsschritte einer politischen Veranstaltung, wie Konzeptentwicklung, Mittel- und Teilnehmerakquisition, Vorbereitung, Durchführung und Evaluationen nach einheitlichen Standards
  • Seminarassistenz in nationalen wie internationalen Seminaren der politischen Bildung
  • Erlernen vom Methodenkompetenz und prozess-/teilnehmerorientierter Seminargestaltung
  • Mitarbeit bei Erstellung und Entwicklung einzelner Seminarinhalte
  • Eigene Durchführung von einzelnen Seminareinheiten
  • Teilnahme an Sitzungen bundeszentraler Zusammenarbeit
  • Begleitete Entwicklung, Durchführung und Evaluation eines eigenen Projekts der politischen Bildung
  • Begleitung durch die Fachorganisation
  • Mitwirkung in anderen Fachbereichen des Hauses, wie zum Beispiel die Begleitung Maßnahmen der Berufsorientierung

Deine Voraussetzungen:

  • Identifikation mit den Zielen unserer Einrichtung
  • Starkes Interesse an politischen Zusammenhängen und Aufgaben außerschulischer politischer Bildung
  • Grundkenntnisse politischer Systeme
  • Grundkenntnisse einer Fremdsprache
  • Erfahrungen in der Arbeit am PC
  • Flexibilität und Kreativität
  • Bereitschaft zur Mitarbeit auch am Abend oder am Wochenende

Das FSJ Politik verläuft nicht nach einem starren Plan. Die inhaltliche Ausgestaltung hängt sehr stark von der jeweiligen Person ab. Zusammen mit dem/der Freiwilligen wird ein Plan erstellt und auf das Vorwissen, Erfahrungen und Interessen eingegangen.

Weitere Infos findest Du hier. https://www.ijgd.de/inland/fsj-politik - darüber läuft auch Eure Bewerbung.

Und wenn Du die wichtigsten Infos in einem kurzen Video sehen möchtest: https://www.youtube.com/watch?v=vmxQLULRSo8

Um junge und talentierte Menschen, besonders (aber nicht nur) im Bereich der sozialen Arbeit, für uns zu gewinnen, stehen wir flexiblen und individuellen Arbeitsmodellen offen gegenüber.

Egal ob duales Studium, Werkstudententätigkeit, oder Praktikum, wir begleiten jeden Young Professional gerne bei seinem Berufsweg.

Eine anschließende Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis ist unser Ziel.


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Akademie Klausenhof gGmbH
z.H. Herrn Kölker
Klausenhofstraße 100 
46499 Hamminkeln-Dingden

Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildungsbeginn: 01.08.2024

Ihre Aufgaben:

  • Praxisorientierter und abwechselungsreicher Einsatz in unserer modernen Großküche bei der Zubereitung von Speisen
  • Zielgruppen- und kundenorientierter Service
  • Raumpflege und Dekoration in den Speiseräumen
  • Einkauf und Vorratshaltung von Lebensmitteln
  • Reinigung und Pflege von Textilien
  • Housekeeping in den Gästehäusern
  • Wöchentlicher Berufsschulunterricht

Ihr Profil:

  • Kontaktfreude und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Spaß am praktischen Arbeiten

Unsere Leistungen:

  • Ausbildung auf hohem Niveau
  • Intensive Betreuung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ergänzende interne Schulungen und Seminare (z.B. Grundkenntnisse EDV)
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Externe Praktika (z. B. in einem Floristikbetrieb)


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z.H. Herrn Kölker
Klausenhofstraße 100 
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Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildungsbeginn: 01.08.2025

Ihre Aufgaben:

  • Praxisorientierter und abwechslungsreicher Einsatz in unseren Bereichen  der Buchhaltung, des betrieblichen Rechnungswesens, der Teilnehmerverwaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Leitungs- und Kurssekretariate
  • Nutzung modernster Büroorganisations- und -kommunikationsmittel
  • Anwendung zeitgemäßer elektronischer Datenverarbeitung (Standard- und Spezialanwendersoftware)
  • Wöchentliche Theorieblocks in der Berufsschule (in Bocholt oder Wesel)

Ihr Profil:

  • Mindestens Fachoberschulreife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Kommunikationsstärke
  • Interesse am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Freude am Organisieren
  • Höfliche Umgangsformen

Unsere Leistungen:

  • Ausbildung auf hohem Niveau
  • Intensive Betreuung
  • Ergänzende interne Schulungen und Seminare
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Arbeiten in einer katholischen Weiterbildungseinrichtung


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Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildungsbeginn: 01.08.2025

Ihre Aufgaben:

  • Praxisorientierter und abwechselungsreicher Einsatz bei der Konzeption, Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle unterschiedlichster Veranstaltungen
  • Kostenkalkulationen und Erstellung von Leistungsangeboten
  • Erstellung und Umsetzung von Ablauf- und Regieplänen
  • Kundenorientierte Beratung und Betreuung unserer Auftraggeber und Gäste
  • Nutzung moderner Büroorganisations- und -kommunikationsmittel sowie Veranstaltungstechnik
  • Wöchentliche Theorieblocks in der Berufsschule (in Mülheim)

Ihr Profil:

  • Mindestens Fachoberschulreife mit guten Noten oder (Fach-) Hochschulreife
  • Kommunikationsstärke und gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englisch-Kenntnisse
  • Interesse am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Kreativität
  • Freude am Organisieren
  • Kundenorientiertes Auftreten und höfliche Umgangsformen

Unsere Leistungen:

  • Ausbildung auf hohem Niveau
  • Intensive Betreuung
  • Ergänzende interne Schulungen und Seminare
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Externe Praktika (z. B. Bühnen- und Lichttechnik, Tourismus und Messe)
  • Arbeiten in einer katholischen Weiterbildungseinrichtung
     

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Wir freuen uns auf Sie!

Für unsere stationären Wohngruppen suchen wir in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Dingden und Rees

Pädagogische Fachkräfte als Gruppenleitung in der stationären Jugendhilfe

(Heim-/Erzieher/in, Sozialarbeiter/-in, Sozialpädagogen/-in oder vergleichbare Qualifikation)

Ihre Aufgaben:

  • Pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (gem. §§34, 35a und 41 SGB VIII)
  • Sozialpädagogische Alltagsgestaltung in der Gruppe
  • Freizeitgestaltung
  • Elternarbeit
  • Mitarbeit an der Hilfeplanung
  • Dokumentation und Berichtswesen
  • Übernahme von Wochenenddiensten und Nachtbereitschaften
  • Übernahme von organisatorischen Aufgaben
  • Überprüfung und Umsetzung des Konzeptes
  • Teamleitung

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum*r staatl. anerkannte*n Erzieher*in bzw. Studium der Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Bereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe
  • Erfahrung in der Teamleitung wäre wünschenswert
  • eine systemisch orientierte methodische Herangehensweise
  • psychische und physische Belastbarkeit
  • hohe Motivation, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Kreativität
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in einem Team
  • Identifizierung mit dem Leitbild der Akademie Klausenhof als christlich geprägte Einrichtung

 Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Engagierte Kollegen/-innen und gute Teams
  • Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen und wachsenden Fachbereich
  • Großes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Kollegiale Beratung und Supervision
  • Bei entsprechender Eignung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Frau Peters-Gonska (Tel. 02852/89-1404) gerne zur Verfügung. Und wer mehr zu unserer Arbeit erfahren möchte: hier geht es zum aktuellen Video der Jugendhilfe.
 

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Für unser Team der Jugendhilfe suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

Mitarbeiter (m/w/d) für die ambulante Jugendhilfe (Sozialarbeiter/Sozialpädagogen oder vergleichbare Qualifikation)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung Ambulanter Hilfen zur Erziehung
  • Pädagogische Arbeiten mit Kinder, Jugendlichen und Familien
  • Eigenverantwortliche Fallführung
  • Hilfeplanung
  • Dokumentation und Berichtswesen

Sie bringen mit:

  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Bereich der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe sind ein Plus
  • eine systemisch orientierte methodische Herangehensweise
  • psychische und physische Belastbarkeit;
  • hohe Motivation, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Kreativität; Eigenverantwortung
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in einem Team
  • Führerschein Klasse B
  • Identifizierung mit dem Leitbild der Akademie Klausenhof als christlich geprägte Einrichtung

Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Engagierte Kollegen/-innen und gute Teams
  • Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen und wachsenden Fachbereich
  • Großes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Kollegiale Beratung und Supervision
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Frau Peters-Gonska (Tel. 02852/89-1404) gerne zur Verfügung. Und wer mehr zu unserer Arbeit erfahren möchte: hier geht es zum aktuellen Video der Jugendhilfe.


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Wir freuen uns auf Sie!

Für unser Team der stationären Jugendhilfe suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit für den Standort Dingden eine

Fachkraft in der stationären Jugendhilfe

(Heim-/Erzieher/in, Sozialarbeiter/-in, Sozialpädagogen/-in oder vergleichbare Qualifikation)

Ihre Aufgaben:

  • Pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (gem. §§34, 35a und 41 SGB VIII)
  • Sozialpädagogische Alltagsgestaltung in der Gruppe
  • Freizeitgestaltung
  • Elternarbeit
  • Mitarbeit an der Hilfeplanung
  • Dokumentation und Berichtswesen
  • Übernahme von Wochenenddiensten und Rufbereitschaften

Sie bringen mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum*r staatl. anerkannte*n Erzieher*in bzw. Studium der Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Bereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe sind ein Plus
  • eine systemisch orientierte methodische Herangehensweise
  • psychische und physische Belastbarkeit
  • hohe Motivation, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Kreativität
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in einem Team
  • Identifizierung mit dem Leitbild der Akademie Klausenhof als christlich geprägte Einrichtung

 Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Engagierte Kollegen/-innen und gute Teams
  • Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem jungen und wachsenden Fachbereich
  • Großes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Kollegiale Beratung und Supervision
  • Bei entsprechender Eignung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Frau Peters-Gonska (Tel. 02852/89-1404) gerne zur Verfügung. Und wer mehr zu unserer Arbeit erfahren möchte: hier geht es zum aktuellen Video der Jugendhilfe.

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Wir freuen uns auf Sie!

Im Fachbereich Qualifizierung und Arbeitsmarktprojekte bietet die Akademie Klausenhof u.a. an den Standorten Wesel und Biemenhorst eine Vielzahl verschiedener Maßnahmen mit dem Schwerpunkt der beruflichen Bildung und der Stabilisierung an.

Für die Unterstützung der Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit neue Kollegen/-innen mit folgenden Qualifikationen:

  • Diplom-Sozialarbeiter (m/w/d)
  • Diplom-Sozialpädagoge (m/w/d)
  • Diplom-Pädagoge (m/w/d)
  • Bachelor of Social Work (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten mit Menschen mit unterschiedlichen herausfordernden Lebenssituationen zur Unterstützung der Stabilisierung, Heranführung und möglicherweise (Wieder-)Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Schwerpunktmäßig werden hierbei folgende Zielgruppen betreut:
    • Menschen mit verschiedenen Behinderungsformen, die aufgrund ihrer Beeinträchtigung einen besonderen Unterstützungsbedarf zur Teilhabe am Arbeitsleben haben.
    • Menschen die volljährig, arbeitslos, arbeitssuchend oder von Arbeitslosigkeit bedroht sind.

  • Sie unterstützen die Teilnehmenden nach erfolgreicher betrieblicher Qualifizierung bei der Vermittlung in ein behindertengerechtes und nachhaltiges sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis.
  • Sie nehmen die Teilnehmenden in ihrer Gesamtheit und Komplexität wahr, um bestehende Problemlagen zu erfassen, zu bearbeiten und ggf. an weitere Beratungsstellen oder Ansprechpartner anzubinden.
  • Sie erarbeiten gemeinsam mit den Teilnehmenden neue und realistische berufliche Perspektiven.
  • Sie sind verantwortlich für die Dokumentation und das Berichtswesen.
  • Sie bereiten Gruppenangeboten zu „arbeitsmarktrelevanten Themen“, „Gesundheit“ und „Soziale Teilhabe“ vor und führen diese selbstständig durch.
  • Sie überprüfen die konforme Umsetzung des Konzeptes.

Sie bringen mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder vergleichbare Ausbildung.
  • Möglichst Berufserfahrung in der Arbeit mit unseren Zielgruppen.
  • Hohe Motivation, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Kreativität.
  • Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Themenbereiche und Konzepte einzudenken und mit zu gestalten.
  • Kenntnis der regionalen Arbeitsmärkte.
  • Identifikation mit den Grundlagen und Zielen der Akademie Klausenhof.

Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung.
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und ein gutes Arbeitsklima.
  • Engagierte Kollegen/-innen und gute Teams.
  • Regelmäßige Kollegiale Beratung, Teamsitzungen und Fachbereichskonferenzen für den interdisziplinären und projektübergreifenden Austausch.
  • Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Fachbereich mit den unterschiedlichsten Projekten.
  • Ein großes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Chancen für Neueinsteiger/-innen.
  • Bei entsprechender Eignung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert).

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Frau Meinert (Tel. 02852/89-1361) gerne zur Verfügung.

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Akademie Klausenhof gGmbH
z.H. Herrn Kölker
Klausenhofstraße 100 
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Wir freuen uns auf Sie!

In unserem Bildungshaus in Rhede absolvieren Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz NRW eine Berufsvorbereitung, eine Erstausbildung oder eine schulabschlussbezogene Maßnahme. Für deren Betreuung im Wohn- und Freizeitbereich während der Zeit ihres Aufenthalts suchen wir kurzfristig eine Internatsbetreuungskraft in Voll- oder Teilzeit mit folgenden Qualifikationen:

 

  • Erzieher (m/w/d)
  • Heilerziehungspfleger (m/w/d)
  • Sozialassistent (m/w/d)
  • oder vergleichbare pädagogische Ausbildung

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine sozialpädagogische (Internats-)Betreuungsaufgaben
  • Unterstützung bei der Verselbstständigung der Jugendlichen / jungen Erwachsenen
  • Hilfestellung und Betreuung in besonderen Problemlagen
  • Absprachen und Austausch mit Eltern und Erziehungsberechtigten
  • Planung und Durchführung von Freizeitaktivitäten

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Sozialassistent (m/w/d) oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung
  • Flexibilität im zeitlichen und inhaltlichen Einsatz
  • Kreativität und Einsatzbereitschaft
  • Fähigkeit, junge Menschen in einer wichtigen Lebensphase zu fördern und zu begleiten
  • Pädagogisches Geschick und Freude an pädagogischen Herausforderungen
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit im Team

Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und ein gutes Arbeitsklima
  • Großes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Frau Vogell (Tel. 02852 89 1336) gerne zur Verfügung.

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Klausenhofstraße 100 
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Wir freuen uns auf Sie!

Zur Verstärkung und Ergänzung unseres Teams in Rhede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hauswirtschafter / Wirtschafter / Koch (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Vor- und Zubereitung der täglichen bis zu 350 Mahlzeiten (Frühstücksbuffet, gutbürgerliches Drei-Gang-Menü, aber auch Diät oder fleischlose Kost, kaltes Abendbuffet mit einem warmen Hauptgang) für unsere Tagungsgäste aus aller Welt
  • Vorbereitung und Service- Tätigkeiten im Speiseraum
  • Reinigung der Küche und der Speiseräume nach den Maßgaben von HACCP

Sie bringen mit:

  • Eine Ausbildung als Hauswirtschafter, Wirtschafter oder Koch
  • sympathisches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Engagement und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit

Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
  • Engagierte Kollegen/-innen und gute Teams
  • Großes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bei entsprechender Eignung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Herr Klaus Witt (Tel. 02852 89-1366) gerne zur Verfügung.


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Wir freuen uns auf Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Rhede zum nächstmöglichen Zeitpunkt sozialversicherungspflichtig Reinigungskräfte m/w/d (in Teilzeit).

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag 6:00 - 10:15 Uhr
  • oder Montag bis Freitag 8:00 - 12:15 Uhr
  • Gelegentlich ergeben sich auslastungsbedingt Mehrstunden

Die Aufgaben sind:

  • Reinigung und Pflege der zugewiesenen Räumlichkeiten (Seminar-, Wohn- oder Verwaltungsgebäude) gemäß dem einrichtungsspezifischen Reinigungsplan unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben und der Vorschriften des Unfallschutzes
  • Umweltschonender und sorgsamer Umgang mit Materialien und Gerätschaften

Wir erwarten:

  • Selbständiges Arbeiten im Team
  • Hohe Serviceorientierung und Kollegialität
  • Engagement, Flexibilität und Mobilität
  • Möglichst Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld

Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung
  • Attraktive Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Engagierte Kollegen/innen und gutes Team
  • Angemessene Bezahlung und Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
     

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Frau Vlaswinkel (Tel. 02852 89 2294) gerne zur Verfügung.

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Reinigungskraft für unsere Küche in Rhede (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Rhede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Reinigung der Speiseräume und zur Mithilfe in der Spülküche in Teilzeit.

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag 7:30 – 14:30 Uhr

Die Aufgaben sind:

  • Reinigung und Pflege der Speiseräume und der Küchennebenräume
  • Mithilfe in der Spülküche
  • Selbständiges Arbeiten im Team unter den Gesichtspunkten Kundenorientierung, HACCP und Qualitätssicherung

Sie bringen mit:

  • sympathisches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung
  • Attraktive Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Engagierte Kollegen/innen und gutes Team
  • Angemessene Bezahlung und Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)

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Mitarbeiter (m/w/d) für den Abenddienst in Rhede in Teilzeit für 11 Stunden

Zur Verstärkung unseres Teams in der Küche in Rhede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit für 11 Stunden/Woche für den Abenddienst.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und Mithilfe am Buffet und im Speisesaal mit Kundenkontakt
  • Reinigung der Bedientheke und des Speisesaals nach den Grundregeln der Hygieneverordnung
  • Arbeiten in der Spülküche

Sie bringen mit:

  • sympathisches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
  • Engagierte Kollegen/-innen und gute Teams
  • Bei entsprechender Eignung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Herr Klaus Witt (Tel. 02852 89-1366) gerne zur Verfügung.


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Zur Verstärkung und Ergänzung unseres Teams in Dingden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hauswirtschafter / Wirtschafter / Koch (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Vor- und Zubereitung der täglichen bis zu 350 Mahlzeiten (Frühstücksbuffet, gutbürgerliches Drei-Gang-Menü, aber auch Diät oder fleischlose Kost, kaltes Abendbuffet mit einem warmen Hauptgang) für unsere Tagungsgäste aus aller Welt
  • Vorbereitung und Service- Tätigkeiten im Speiseraum
  • Reinigung der Küche und der Speiseräume nach den Maßgaben von HACCP

Sie bringen mit:

  • Eine Ausbildung als Hauswirtschafter, Wirtschafter oder Koch
  • sympathisches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Engagement und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit

Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
  • Engagierte Kollegen/-innen und gute Teams
  • Großes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bei entsprechender Eignung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis

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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Dingden zum nächstmöglichen Zeitpunkt sozialversicherungspflichtig Reinigungskräfte, m/w/d (in Teilzeit).

Arbeitszeiten:

  • montags bis freitags (bzw. 14-tägigen Wechsel samstags) 6:00 - 09:15 Uhr oder 08:00 - 12:15 Uhr
  • 5,5 Tage Woche mit durchschnittlich 18 Wochenstunden
  • Gelegentlich ergeben sich auslastungsbedingt Mehrstunden

Die Aufgaben sind:

  • Reinigung und Pflege der zugewiesenen Räumlichkeiten (Seminar- oder Verwaltungsgebäude, bzwl. Tagungs- und Internatszimmer) gemäß dem einrichtungsspezifischen Reinigungsplan unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben und der Vorschriften des Unfallschutzes
  • Umweltschonender und sorgsamer Umgang mit Materialien und Gerätschaften

Wir erwarten:

  • Selbständiges Arbeiten im Team
  • Hohe Serviceorientierung und Kollegialität
  • Engagement, Flexibilität und Mobilität
  • Möglichst Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld - Branchenfremde Bewerber*innen werden gerne eingearbeitet

Wir bieten:

Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung

  • Attraktive Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Engagierte Kollegen/innen und gutes Team
  • Angemessene Bezahlung und Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)

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Unsere kleine, aber feine Abendgastronomie „Heidekeller“ an unserem Standort in Dingden sucht Verstärkung im Servicebereich. Der Heidekeller steht in den Abendstunden unseren Gästen zum gemütlichen Ausklang des Tages zur Verfügung und Verfügt über eine Außenterrasse und eine Kegelbahn. In entsprechend angenehmer Arbeitsatmosphäre kümmert sich das Team um das Wohlbefinden der Anwesenden.

Arbeitszeiten:

Die Öffnungszeiten des Heidekellers richtet sich nach der Belegung in der Akademie. Geöffnet wird die Gastronomie um 19 Uhr und schließt in der Woche um 23:30 Uhr und am Wochenende (Freitag und Samstag) um 24:00 Uhr. In Ausnahmen ist eine Verlängerung von einer Stunde möglich. Sonntags geschlossen.

Die Aufgaben sind:

  • Freundliche und herzliche Betreuung/Bewirtung unserer Gäste in der hauseigenen Gastronomie inklusive Abrechnung
  • serviceorientierte Bedienung der Gäste
  • Vor- und Nachbereitung des Gastronomiebetriebs

Sie bringen mit:

  • Sympathisches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Selbständigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Freundliches und zuvorkommendes Auftreten
  • Möglichst Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld
  • Identifizierung mit dem Leitbild der Akademie Klausenhof als christlich geprägte Einrichtung 

Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer Gastronomie
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und ein gutes Arbeitsklima
  • Engagierte Kolleg*innen und gute Teams
  • Bei entsprechender Eignung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Frau Swoboda (Tel. 02852 89-1149) gerne zur Verfügung.


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Zur Verstärkung unseres Teams in der Küche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Speisesaal im Frühdienst in Teilzeit für 35,91 Std./Woche.

Arbeitszeiten:

  • Mo. - Fr. 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Sa. und So. 07:00 bis 14:00 Uhr
  • 6 Tage- Woche, alle zwei Wochen haben Sie Wochenenddienst

Die Aufgaben sind:

  • Aufbau und Kontrolle der Frühstücksbuffets
  • Bedienen der Tagungsgäste im Speisesaal
  • Abräumen und Reinigung der Frühstücksbuffets
  • Bedienen und Reinigen der Kaffeemaschinen
  • Arbeiten in der Spülküche

Sie bringen mit:

  • sympathisches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit

Wir bieten:

  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einer modernen Einrichtung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und gutes Arbeitsklima
  • Engagierte Kollegen/-innen und gute Teams
  • Bei entsprechender Eignung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
     

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Herr Witt (Tel. 02852 89 1366) gerne zur Verfügung.

Und so kann es jetzt weitergehen:

Klicken Sie jetzt einfach auf den für Sie relevanten Button.

Oder schicken Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung an:

Akademie Klausenhof gGmbH
z.H. Herrn Kölker
Klausenhofstraße 100 
46499 Hamminkeln-Dingden

Wir freuen uns auf Sie!

Zur Entwicklung und Umsetzung einer Weiterentwicklungs- und Digitalisierungsstrategie, die die Geschäftsziele und -anforderungen berücksichtigt, sucht die Akademie Klausenhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmanager strategische Organisationsentwicklung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Initiierung und Begleitung eines strukturierten Veränderungsprozesses
  • Weiterentwicklungsbedarfe erkennen und an die Geschäftsleitung berichten
  • Erstellung von Projektplänen
  • Zusammenstellung und Leitung des Projektteams
  • Umsetzung strategischer Projekte
  • Analyse von Geschäftsprozessen und Identifizierung von Möglichkeiten zur Optimierung dieser, ggf. durch den Einsatz digitaler Technologien
  • Vergleich adäquater digitaler Technologien
  • Angebotsmanagement
  • Selbstständige Betreuung und Abwicklung interner Sonderthemen
  • Partizipation der Mitarbeitenden
  • Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften im Umgang mit neuen digitalen Werkzeugen und Technologien

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation wie z.B. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, oder
  • Abgeschlossenes Studium in Bildungswissenschaften, Medienpädagogik, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie oder einem verwandten Bereich oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Berufserfahrung, oder
  • Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Berufserfahrung
  • Kenntnisse in (strategischem) Projekt- und Prozessmanagement
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Technologielandschaft und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Technologien
  • Analytische Fähigkeiten
  • Kreativität und Innovationsgeist
  • Freude am Umgang mit Menschen und Ressourcenorientierung
  • Ausgeprägte Sozial-, Kommunikations- und Führungskompetenzen
  • Organisationsgeschick
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Verantwortliche und breite Aufgabenstellungen in einem dynamischen Geschäftsfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem wachsenden und kollegialen Unternehmen
  • Eigene Gestaltungsmöglichkeiten
  • Angenehme Arbeitsbedingungen in einer modernen und zukunftsorientiert aufgestellten Einrichtung
  • Engagierte Mitarbeiter und hochmotivierte Teams
  • Eine der Position entsprechende Vergütung mit umfangreichen betrieblichen Sozialleistungen
  • Jobrad
  • Betriebliche Altersvorsorge (überwiegend arbeitgeberfinanziert)
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf
  • Entwicklungsmöglichkeiten

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Frau Prumbohm (Tel. 02852 89 1315) gerne zur Verfügung.

Und so kann es jetzt weitergehen:

Klicken Sie jetzt einfach auf den für Sie relevanten Button.

Oder schicken Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung an:

Akademie Klausenhof gGmbH
z.H. Herrn Kölker
Klausenhofstraße 100 
46499 Hamminkeln-Dingden

Wir freuen uns auf Sie!

Zur Verstärkung und Ergänzung unseres Teams Unternehmensentwicklung (Qualitätsmanagement, strategisches Projektmanagement, Digitalisierung) suchen wir in Dingden zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung / Assistenz in Teilzeit/Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Durchführung und Dokumentation interner Audits und Prozessanalysen
  • Unterstützung bei der Dokumentation von Daten und Prozessen in der QM- und Projektmanagementsoftware
  • Unterstützung beim Angebotsmanagement
  • Vorbereiten, erstellen von Berichten und Analysen für das Management
  • Vorbereitung von Schulungen und Präsentationen
  • Unterstützung bei der Verfolgung von Qualitätsabweichungen und Implementierung von Korrekturmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Aktualisierung von Dokumenten und Prozessen
  • Koordination von Terminen einschließlich Raum- und Ressourcenplanung
  • Kontaktpflege zu externen Dienstleistern
  • Recherchetätigkeiten
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sichere Kenntnisse in MS-Office
  • Teamfähigkeit und Kollegialität
  • Engagement und Flexibilität
  • Serviceorientierung
  • Organisationsgeschick
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freundliches und zuvorkommendes Auftreten
  • Pünktlichkeit und Belastbarkeit
  • Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
  • Bewerber/innen, die sich mit den Zielen einer katholischen Einrichtung identifizieren

Wir bieten:

  • Verantwortliche und breite Aufgabenstellungen in einem dynamischen Geschäftsfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem wachsenden und kollegialen Unternehmen
  • Eigene Gestaltungsmöglichkeiten
  • Angenehme Arbeitsbedingungen in einer modernen und zukunftsorientiert aufgestellten Einrichtung
  • Engagierte Mitarbeiter/innen und hochmotivierte Teams
  • Eine der Position entsprechende Vergütung mit umfangreichen betrieblichen Sozialleistungen
  • Jobrad
  • Betriebliche Altersvorsorge (überwiegend arbeitgeberfinanziert)
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf
  • Entwicklungsmöglichkeiten

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Frau Prumbohm (Tel. 02852 89 1315) gerne zur Verfügung.

Und so kann es jetzt weitergehen:

Klicken Sie jetzt einfach auf den für Sie relevanten Button.

Oder schicken Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung an:

Akademie Klausenhof gGmbH
z.H. Herrn Kölker
Klausenhofstraße 100 
46499 Hamminkeln-Dingden

Wir freuen uns auf Sie!

Zur Entwicklung und Implementierung von digitalen Bildungsstrategien und -programmen für diverse Bildungsangebote, sowie zur Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Digitalisierungsstrategie, die die Geschäftsziele und -anforderungen berücksichtigt, sucht die Akademie Klausenhof zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referent Digitalisierung (m/w/d)

Als Referent berichten Sie direkt der Geschäftsführung.


Ihre Aufgaben:

Bildung

  • Bewertung von aktuellen Bildungsprozessen und Identifizierung von Möglichkeiten zur Integration digitaler Technologien
  • Durchführungen von Fortbildungen für unsere Bildungsreferenten und Lehrkräfte im Hinblick auf digitale Lehrmethoden und Didaktik
  • Betreuung unserer Lernmanagementsysteme und digitalen Bildungsplattformen
  • Entwicklung von Online-Lerninhalten und -kursen sowie Integration interaktiver Elemente zur Förderung des digitalen Lernens
  • Überwachung von Trends und Entwicklungen im Bereich der digitalen Bildung

Organisationsentwicklung

  • Unterstützung der Geschäftsleitung in Fragen der Digitalisierung/Digitalität zur Optimierung von Prozessen, Kommunikation etc.
  • Begleitung digitaler Aspekte der laufenden Verwaltungstransformation
  • Vergleich und Beschaffung adäquater digitaler Technologien
  • Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften im Umgang mit neuen digitalen Werkzeugen und Technologien
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung sowie den Stabstellen QM und strategisches Projektmanagement

Sie bringen mit:

  • Ein Hochschulstudium im relevanten Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung im gesuchten Aufgabenbereich mit entsprechender Berufserfahrung
  • Ein Verständnis für die Prozesse und die sich daraus ergebende Entwicklung und Umsetzung von digitalen Technologien
  • Fachkenntnisse im Bereich der aktuellen Technologielandschaft und Trends sowie der digitaler Lehr-/Lernmethoden
  • Kreativität und Innovationsgeist
  • Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit
  • Identifikation mit den Grundlagen und Zielen der Akademie Klausenhof

 Wir bieten:

  • Verantwortliche und breite Aufgabenstellungen in einem dynamischen Geschäftsfeld
  • Eigene Gestaltungsmöglichkeiten
  • Angenehme Arbeitsbedingungen in einer modern und zukunftsorientiert aufgestellten Einrichtung
  • Engagierte Mitarbeiter und hoch motivierte Teams
  • Eine der Position entsprechende Vergütung mit umfangreichen betrieblichen Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge (überwiegend arbeitgeberfinanziert)

Für weitere Fragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen der Geschäftsführer Herr Paus-Burkard gerne zur Verfügung.

Und so kann es jetzt weitergehen:

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Akademie Klausenhof gGmbH
z.H. Herrn Kölker
Klausenhofstraße 100 
46499 Hamminkeln-Dingden

Wir freuen uns auf Sie!

Leider haben wir keine Stelle in diesem Bereich offen. Gerne können Sie uns aber eine Initiativbewerbung zukommen lassen.

Die Akademie Klausenhof bietet an ihren Hauptstandorten in Dingden und Rhede sowie weiteren kleineren Außenstellen in den Kreisen Wesel und Kleve verschiedene "Deutsch als Zweit- und Fremdsprachkurse" an.

Die verschiedenen Maßnahmen fokussieren hierbei jeweils spezielle Zielgruppen, sodass die Schwerpunktsetzung in den einzelnen Projekten entsprechend ausgerichtet wird, um den Besonderheiten und Bedarfen der Menschen gerecht zu werden. Um diese Aufgaben erfolgreich umsetzen zu können, brauchen wir engagierte und motivierte Kollegen/-innen, die gemeinsam mit uns diese Menschen in den Blick nehmen und bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen.

Für die Unterstützung der Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Kollegen/-innen als Verstärkung.

Idealerweise bringen Sie mit:

  • Ein Studium in Germanistik, Deutsch oder einer anderen modernen Philologie
  • Unterrichtserfahrung
  • Zulassung als Lehrkraft in Integrationskursen nach § 15 IntV Abs. 1 oder Abs. 2
  • Pädagogisches Geschick und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund
  • Muttersprachlichkeit oder Deutschkenntnisse auf dem Niveau C2

Wir bieten:

  • Interessante Aufgaben
  • Unterstützung durch nette Fachkollegen/-innen
  • Bezahlung auf Stundenhonorarbasis
  • Auch Neueinsteigern/-innen eine Chance
  • Einsatzumfang von 12-18 Unterrichtsstunden pro Woche
     

Und so kann es jetzt weitergehen:

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Akademie Klausenhof gGmbH
z.H. Herrn Kölker
Klausenhofstraße 100 
46499 Hamminkeln-Dingden

Wir freuen uns auf Sie!

Das Berufsförderungswerk der Akademie Klausenhof bietet am Standort Hamminkeln-Dingden eine Vielzahl verschiedener Maßnahmen der beruflichen Rehabilitation, wie Umschulungen, Integrationsmaßnahmen und Assessments. Die Konzeptionen der Maßnahmen sind ausgerichtet auf die Besonderheiten und Bedarfe von erwachsenen Rehabilitanden. Zur erfolgreichen Bewältigung der Aufgaben brauchen wir engagierte und motivierte Kollegen/-innen, die gemeinsam mit uns diese Menschen in den Blick nehmen und bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen.

Zur Verstärkung und Ergänzung unseres Teams im Fachbereich „Berufsförderungswerk“ suchen wir für die berufliche Rehabilitation Unterstützung.

Unterrichtende Tätigkeit, Voll- oder Teilzeit, (m/w/d) in den Bereichen "Kaufmännische Umschulung" und „Kaufmännische Qualifizierungen“

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterrichten erwachsene Teilnehmende in zweijährigen kaufmännischen Umschulungen für die Berufe:
    • Kaufmann/-frau für Büromanagement,
    • Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Großhandel,
    • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen.

  • Sie unterstützen Teilnehmende in unserem Qualifizierungsbüro und geben Hilfen, damit die Teilnehmenden im Rahmen von selbstgesteuertem Lernen am PC, die individuell vereinbarten Qualifizierungsziele erreichen. Qualifizierungsbereiche: Bürokommunikation, Rechnungswesen, Materialwirtschaft, Personalwirtschaft.

Idealerweise bringen Sie mit:

  • einen Abschluss als Diplom-Kaufmann/-frau oder
  • ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • eine Ausbildereignung oder einen anderen Nachweis pädagogischer Kenntnisse
  • solide, belastbare Kenntnisse in möglichst vielen der oben genannten Bereiche
  • Kompetenz, das vorhandene Wissen zu vermitteln
  • Bereitschaft, sich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten.

Wir bieten:

  • Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einer modernen Einrichtung
  • Angenehme Arbeitsbedingungen und gutes Betriebsklima
  • Engagierte Kollegen*innen und gutes Team
  • Weiterbildungsplan für Ihre persönliche Fortbildung
  • Angemessene Bezahlung und Sozialleistungen

Und so kann es jetzt weitergehen:

Klicken Sie jetzt einfach auf den für Sie relevanten Button. Für weitere Rückfragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen der Fachbereichsleiter Herr Bernhard Zimmermann (Tel. 02852 89 1349) gerne zur Verfügung.

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Akademie Klausenhof gGmbH
z.H. Herrn Kölker
Klausenhofstraße 100 
46499 Hamminkeln-Dingden

Wir freuen uns auf Sie!

Es ist für Sie im Augenblick nicht das Richtige dabei? Als expandierendes Unternehmen suchen wir regelmässig für neue Projekte oder Aufgaben weitere Mitarbeitende.

Schicken Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung. Wir können auch auf Ihre Bewerbung (wenn Sie möchten) dann zu einem späteren Zeitpunkt zurückgreifen.
 

Oder schicken Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung an:

Akademie Klausenhof gGmbH
z.H. Herrn Kölker
Klausenhofstraße 100 
46499 Hamminkeln-Dingden

Wir freuen uns auf Sie!