Du stehst vor der Frage: Wie geht es nach der Schule weiter? Du möchtest gesellschaftliches Leben mitgestalten und junge Menschen für Politik begeistern? Dann bewirb dich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Politischen Leben (FSJ-P) in der Akademie Klausenhof.
In einem FSJ-P hast du die einzigartige Möglichkeit, Einblicke in die Arbeit der Politischen Bildung zu erhalten, dich mit aktuellen politischen Themen auseinanderzusetzen und gleichzeitig Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit zu sammeln. Im Fachbereich Jugendakademie wirst du an der Planung und Durchführung von Seminaren, Veranstaltungen und Projekten mitwirken und kannst aktiv deine eigenen Ideen und dein Engagement einbringen.
Nutze die Chance und entdecke die spannende Welt der Politischen Bildung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das FSJ Politik verläuft nicht nach einem starren Plan. Die inhaltliche Ausgestaltung hängt sehr stark von der jeweiligen Person ab. Zusammen mit dem/der Freiwilligen wird ein Plan erstellt und auf das Vorwissen, Erfahrungen und Interessen eingegangen.
Weitere Infos findest Du hier. https://www.ijgd.de/inland/fsj-politik - darüber läuft auch Eure Bewerbung.
Und wenn Du die wichtigsten Infos in einem kurzen Video sehen möchtest: https://www.youtube.com/watch?v=vmxQLULRSo8

Akademie Klausenhof gGmbH
Klausenhofstraße 100, 46499 Hamminkeln
Telefon: 02852 89-0
Telefax: 02852 9605792