Kontakt & Öffnungszeiten

Akademie Klausenhof gGmbH
Dingden, Klausenhofstr. 100
46499 Hamminkeln

Tel.: 02852 / 89-0
Fax: 02852 / 9605792
E-Mail: info(at)akademie-klausenhof.de

Mo-Fr 07:45 - 22:15 Uhr*
Sa 08:15 - 22:15 Uhr*
So 08:00 - 17:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten

Bildungsangebot finden

Eine-Welt-Basar fällt erneut aus

Seit etlichen Jahrzehnten gehört der Eine-Welt-Basar in der Akademie Klausenhof in den vorweihnachtlichen Terminkalender. Auch in diesem Jahr müssen die knapp 30 Aussteller*innen und die vielen Besucher*innen diesen Termin leider streichen.

Rüdiger Paus-Burkard, Direktor der Akademie Klausenhof, zu dieser Entscheidung. „Sämtliche Anbieter / Ständler / Unterstützer und alle Mitarbeitende der Akademie Klausenhof bedauern die Entscheidung zutiefst. Wir haben vor einigen Wochen schon diese Entscheidung getroffen und sehen diese leider aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den steigenden Inzidenzwerten bestätigt. Es gilt Mitarbeitende, Teilnehmende und Gäste zu schützen.“

Der Eine-Welt-Basar in der Akademie Klausenhof gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Adventsmärkten in der Region. Die Erlöse der teilnehmenden Organisationen fließen in Hilfsprojekte in der dritten Welt. Und dank der vielen Besucher*innen in den letzten Jahren konnten eben diese finanziell gut und erfolgreich unterstützt werden. „Umso bedauerlicher ist es, das auch im zweiten Jahr in Folge diese Vereine und Einrichtungen nicht mit den Einnahmen durch den Eine-Welt-Basar rechnen können und etliche Hilfsprojekte diese Gelder gebraucht hätten.“, so Sarah Scheepers, Mitarbeiterin der Akademie Klausenhof und Mitglied des Orga-Teams.

Auf unserer Website werden Sie in den nächsten Tagen eine Übersicht finden, auf denen sämtliche Einrichtungen der letzten Jahre aufgeführt sind.

zurück