Kontakt & Öffnungszeiten

Akademie Klausenhof gGmbH
Dingden, Klausenhofstr. 100
46499 Hamminkeln

Tel.: 02852 / 89-0
Fax: 02852 / 89-3300
E-Mail: info(at)akademie-klausenhof.de

Mo-Fr 07:45 - 22:15 Uhr*
Sa 08:15 - 22:15 Uhr*
So 08:00 - 17:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten

Bildungsangebot finden

Besuch aus Berlin im Klausenhof

Die beiden Mitglieder des Bundestages Bernd Reuther und Johannes Vogel (beide FDP) besuchten am 25.06.2020 unsere Einrichtung um sich über die Digitalisierung im Bereich der Bildung zu erkundigen.

Beeindruckt waren die beiden Bundestagsabgeordneten insbesondere von der Vielfalt des Bildungsangebotes des Hauses und erörterten mit Klausenhof-Direktor Rüdiger Paus-Burkard und seinem Stellvertreter Hans Nakath die augenblickliche Situation. Gerade in Corona-Zeit hat die Akademie Klausenhof ihr Bildungsangebot über die verschiedensten digitalen Kanäle durchgeführt und somit ihren Fortbildungs- und Lehrbetrieb aufrecht halten können.

„Das war und ist nur möglich, weil hier 330 Mitarbeitende eng zusammenarbeiten – ausgerichtet auf die Menschen in den jeweiligen Bildungsmaßnahmen. Dabei ist es egal ob es sich dabei um einen Studenten der Hochschule für Finanzen, einem Reha-Teilnehmenden oder einer Sprachkursteilnehmer geht. Bei uns steht der jeweilige Mensch im Vordergrund“, so Rüdiger Paus-Burkard.

zurück