Kontakt & Öffnungszeiten

Akademie Klausenhof gGmbH
Dingden, Klausenhofstr. 100
46499 Hamminkeln

Tel.: 02852 / 89-0
E-Mail: info(at)akademie-klausenhof.de

Mo-Fr 07:45 - 22:15 Uhr*
Sa 08:15 - 22:15 Uhr*
So 08:00 - 17:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten

Bildungsangebot finden

Thomas Königkamp ist jetzt Diakon

Am 22.11.2020 wurde Thomas Königkamp, langjähriger Mitarbeitender der Akademie Klausenhof, in Münster zum ständigen Diakon geweiht.

Thomas Königkamp hilft seit 27 Jahren Migranten dabei, in die deutsche Sprache zu finden. An der Akademie Klausenhof unterrichtet er Deutsch als Fremdsprache und ist als studierter Deutschlehrer ein geduldiger Vermittler der Lerninhalte. Schon lange engagierte er sich in seiner Freizeit in der Pfarrei St. Gudula in Rhede. „Ich empfinde eine große Dankbarkeit für das, was mir geschenkt wurde.

Ein Stück davon möchte ich zurückgeben.“, erklärt Thomas Königkamp. Vor einigen Jahren reifte in ihm der Entschluss, Diakon werden zu wollen. Nun wurde er am Sonntag im münsterischen St.-Paulus-Dom von Bischof Felix Genn nach 5 Jahren Vorbereitung zum ständigen Diakon geweiht und wird jetzt in „seiner“ Gemeinde in Rhede seinen Dienst aufnehmen.

Lieber Thomas: Herzlichen Glückwunsch zur Diakonweihe.

Foto: Bistum Münster

zurück