Kontakt & Öffnungszeiten

Akademie Klausenhof gGmbH
Dingden, Klausenhofstr. 100
46499 Hamminkeln

Tel.: 02852 / 89-0
Fax: 02852 / 89-3300
E-Mail: info(at)akademie-klausenhof.de

Mo-Fr 07:45 - 22:15 Uhr*
Sa 08:15 - 22:15 Uhr*
So 08:00 - 17:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten

Bildungsangebot finden

Hilfestellungen für den Übergang von Schule in den Beruf

Der Übergang von der Schule in den Beruf ist schon in normalen Zeiten nicht einfach. Die aktuelle Krise lässt eine zukunftweisende Entscheidung noch schwieriger werden.

Wie ist es möglich, eine so bedeutende Entscheidung zufriedenstellend und vor allem nach den eigenen Interessen zu fällen? Wie schafft man es, motiviert, zuversichtlich und selbstbewusst in die Zukunft zu gehen?

Die Teilnehmenden (Schüler*innen im Altern von 12 bis 15 Jahren) vom Erasmus+ Projekt „MotivAction“ haben zusammen mit ihren Trainer*innen eine Auswahl an Hilfestellungen zusammengesucht. Diese wird regelmäßig ergänzt und erweitert. Tipps von Leuten, die es wissen müssen, denn sie sind alle in eben dieser Situation. Die Möglichkeiten findet ihr unter:

http://bankofpossibilities.eu/

Zusammen mit Schüler*innen aus halb Europa könnt ihr dort erfahren, was möglich ist und welche Türen euch offen stehen.

zurück